Wie gestalte ich bei einem Remote-Meeting den informellen Austausch und kann trotz der räumlichen Distanz Nähe unter den . . .
Yvonne Rudolph
Group Internal Communications
Die Otto Group ist eine weltweit agierende Handels- und Dienstleistungsgruppe mit rund 52.000 Mitarbeitern in 30 wesentlichen Unternehmensgruppen und mehr als 30 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas und Asiens.
Wie gestalte ich bei einem Remote-Meeting den informellen Austausch und kann trotz der räumlichen Distanz Nähe unter den Teilnehmenden schaffen?
Perfekter Ablauf
Verschiedene Designoptionen ermöglichen eine nach individuellen Wünschen personalisierte Box, die auf das Ziel und die Wertschätzung der Mitarbeitenden zugeschnitten ist. Unser Designteam erstellt auf die Veranstaltung zugeschnittene Boxen- & Kartendesigns. Dabei kann der Boxinhalt individuell bestimmt und jede Grußkarte für jeden einzelnen Mitarbeiter individualisiert bedruckt werden. Die Flexibilität mit bis zu 7 Individualisierung-stufen, kann auch bei kurzfristigen Aufmerksamkeiten eine vollständig gebrandete Box gewährleisten.
Liebe zum Detail
Die Otto-Group-Box wurde einige Tage vor einer Remote-Veranstaltung mit dem Hinweis verschickt, diese Box erst am Veranstaltungstag zu öffnen. Das steigerte neben der Freude über den Erhalt des Päckchens die Vorfreude auf den Inhalt. Wer die Spannung ertragen konnte und die Box nicht schon vorher geöffnet hat, durfte das zu Beginn des virtuellen Treffens gemeinsam mit allen Teilnehmenden tun.
Die kleine Freude für die Kollegen schafft Nähe und fördert das gemeinsame Miteinander. Gerade das kommt bei Remote-Meetings oft zu kurz. Eine kleine Aufmerksamkeit kann hier Berge versetzen und die Stimmung während des virtuellen Treffens positiv beeinflussen. Die Unterstützung der lokalen Unternehmen können den Mitarbeitenden die Firmen-Werte vermitteln und das Gefühl „da hat sich jemand echt Gedanken gemacht“ verstärken.
„Unsere Kolleg*innen waren begeistert von der LocalHeroBox! Nicht nur das professionelle Design und die hochwertigen Produkte, sondern auch der liebevolle Blick für Details und dass wir damit lokale Händler direkt unterstützen können, macht diese Box zu einer ganz besonderen Überraschung.“
Social Media Shares:
3,7%
Personalisierungen:
3 von 7
Umsetzungszeit:
10 Tage
Unsere Success Stories
Jedes Jahr gehen die Mitarbeiter von ParcelLab gemeinsam zum Oktoberfest – wie vieles musste die Tradition . . .