Wie ihr euren Content effektiv an den Leser bringt

Friday, November 11, 2022

An alle Content Creator da draußen!

Wir müssen reden☝️.

Ihr kennt bestimmt auch diese Situation, wenn ihr viel Zeit damit verbringt, um die bestmöglichsten Inhalte zu erstellen und eure besten Teams aktiviert, nur um dann festzustellen, dass euer Content nicht die erwartete Leserschaft erreicht.

Das ist einfach nur frustrierend!

Eine Studie hat herausgefunden, dass der durchschnittliche Leser eine Ressource nur 2 Minuten und 2 Sekunden lang betrachtet und nur 53 % des durchschnittlichen Inhaltsangebots konsumiert. 

Wir wissen aber auch alle: „Content is King!“ 👑

Und Unternehmen, die Content-Marketing betreiben, haben durchschnittlich eine 6-mal höhere Conversion Rate als diese, die es nicht tun. Hierbei sind besonders Blogbeiträge effektiv. Qualitativ hochwertige Inhalte sind also mit entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Diese Inhalte aber an den Leser zu bringen und von diesem auch wirklich gelesen zu werden, erweist sich als wahre Challenge. Jedoch beziehen sich diese Statistiken überwiegend auf den Content digitaler Kanäle. 

Der Kanal, der hierbei aber aushelfen kann, wird oftmals übergangen. 

Und zwar der Kanal der physischen Direktwerbung!

In einer Welt der Digitalisierung wird die physische Erfahrung meist vernachlässigt und das, obwohl sie so wichtig und vor allem effektiv ist. Im Gegensatz zu E-Mails, wird beim Versenden von Direktwerbung bis zu 90 % auch geöffnet verglichen mit nur 20-30 % der E-Mails.

Also wieso nicht das Digitale mit dem Physischen kombinieren? Direktwerbung in Kombination mit euren digitalen Kanälen ist definitiv der Weg in die Zukunft 💥. 

Direct Mail in Scrabble Buchstaben vor hellblauem Hintergrund

 

Und um euch bei der Umsetzung zu helfen, haben wir hier unsere 5 besten Möglichkeiten für den Einsatz von Direktwerbung, damit eure Inhalte gelesen werden:

Vermenschlicht euer ABM 

Direktwerbung ist eine Schlüsselkomponente eines jeden starken ABM-Programms. Insbesondere in Form von personalisierten und individuellen Paketen kann diese Strategie die Aufmerksamkeit eurer Interessent*innen wecken. Egal wie der Inhalt der Pakete aussieht, wichtig ist die Personalisierung, sodass sich jeder Interessent als etwas besonderes fühlt. Um die Empfänger*innen zu überraschen gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Hochpreisige Artikel, wie intelligente Lautsprecher, aber auch Nervennahrung, wie Schokoladenmandeln oder Brezel-Chips sind nur einige der vielen Ideen, wie ihr eure Interessent*innen auf euch aufmerksam machen könnt.  

Auch bietet das Versenden von Geschenkboxen die perfekte Möglichkeit, um euer neues White Paper oder eBook in gedruckter Version beizulegen, um die Interessent*innen gleichzeitig auch mit informativem Inhalt zu versorgen 🎁.

In unserem ultimativen ABM-Guide könnt ihr noch mehr zu den einzelnen Schritten des ABMs erfahren. 

 

Holt sie aus der Kälte zurück

Selbst den besten Sales-Teams passiert es, dass Interessent*innen kalt werden und doch kein Interesse mehr an euch haben. 

Direktwerbung lässt sich aber optimal nutzen, um sie aus dieser Kälte zurück ins Warme zu holen. Schickt euren Interessent*innen eine Geschenkbox mit ein paar Keksen und einem leckeren Früchtetee zusammen mit einem QR-Code zu eurem neusten Blogbeitrag, der sich auf bestimmte Herausforderungen bezieht, die der Interessent während eures Gesprächs angesprochen hat. 

Diese sanfte Erinnerung an euer Gespräch kann die Diskussion wieder aufwärmen und ins Laufen bringen 🔥. 

 

Wenn ihr euch jetzt fragt, was ihr noch so verschenken könntet, haben wir hier für euch noch mehr Inspiration!

 

Inspiriert

Wenn eure Kund*innen Fragen oder Anliegen haben, dann wenden sie sich an eure Kund*innenberatungsteams. Eine fantastische Möglichkeit, um Kund*innen zu binden und ihnen für eure erfolgreiche Zusammenarbeit zu danken, ist das Versenden von personalisierten Geschenkboxen bei Verlängerungen des Vertrags oder anderen Meilensteinen in eurer Beziehung. Eine personalisierte Flasche Wein, um auf die nächsten 12 Monate anzustoßen und dazu einen aktuellen Bericht mit Strategien und Ideen für das kommende Jahr kommen garantiert gut an und festigen eure Zusammenarbeit.

Verschenkt etwas, das euren Kund*innen Spaß macht und ihnen gleichzeitig auch einen Mehrwert bietet 🤓.

 

Gewinnt Aufmerksamkeit und Interesse

Um die Aufmerksamkeit potentieller Kund*innen zu gewinnen, ist der Einsatz von Direktwerbung garantiert ein wirkungsvolles Instrument. Um aber nicht nur Aufmerksamkeit, sondern zusätzlich auch das Interesse zu wecken, solltet ihr Geschenke verschicken, die wirklich beeindrucken. 

Ein Schoko-Ei, das beim Öffnen eine Notiz mit einem QR-Code zu eurem nächsten Webinar enthält, beeindruckt nachhaltig und weckt auf jeden Fall das Interesse eines jeden Kunden 🍫.

 

Los geht die Zusammenarbeit!

Sobald eure Interessent*innen durch das Unterschrieben des Vertrags zu euren Kund*innen werden, ist die Aufregung groß. 

Nehmt diese Aufregung als Anlass zum Verschicken von Geschenkboxen voller nützlicher Werbegeschenke mit eurem Logo und dem Logo eurer Kund*innen. Auch Leckereien zusammen mit Kampagnenideen geben eurem neuen Kunden sofort das Gefühl der Zugehörigkeit und fühlt sich gleich gut aufgehoben 🥰.

Diese Strategie kommt definitiv besser an als jede E-Mail mit tausend Anhängen.

 

So, jetzt solltet ihr einige fabelhafte Ideen haben, wie ihr euren Content durch die Kraft der Direktwerbung effektiv zu euren Leser*innen bringt. 

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Wir kümmern uns um alles, damit du es nicht musst!

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