Jede Firma hat Team- Building Events, um dem Team Spirit zu erhalten und Mitarbeiter zu motivieren . . .
Gaëlle Lallement
CEO
Jede Firma hat Team-Building Events, um dem Team Spirit zu erhalten und Mitarbeiter zu motivieren. Bei Team Internet war das ein wöchentliches Dinner – oder bei Team Internet auch Panda-Time genannt. Aufgrund von Corona musste das Dinner schon länger ausfallen und somit auch die Motivation und Zwischenmenschlichkeit – da musste eine Alternative her!
Teamspirit in Zeiten von Corona
Zum Thema passen haben wir eine lokale Kochbox mit einem Pasta-Gericht zusammengestellt und alle Mitarbeiter haben dieses Gericht während eines Livestreams zusammen gekocht. Viele haben so etwas noch nie gemacht und waren sehr positiv überrascht, weil es für viele eine neue Erfahrung war und auch wie gut es geklappt hat. Wir haben ein großartiges Feedback bekommen, nicht nur, weil es eine tolle Gemeinschaftserfahrung war, sondern auch zu witzigen Unterhaltungen und Zwischenrufen geführt hat.
Organisation bis ins Detail
Da manchmal genau der letzte Schritt fehlt, damit es nicht auf die lange Bank geschoben wird, war uns das Team sehr dankbar, dass wir uns um die ganze Organisation somit auch um die Zusammenstellung des Gerichts als auch um den Versand gekümmert haben. Dabei haben wir auf alle geachtet – ob vegetarisch oder vegan – an alle wurde gedacht und alle haben sich gefreut neue Produkte kennenzulernen. Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit und ganz viele tolle Momente Teambuilding Momente für das Team Internet!
"Uns war wichtig unseren Team Spirit auch in Zeiten von Corona aufrecht zu erhalten. Da wir sonst jeden Mittwoch einen gemeinsamen Lunch veranstalten, hat die Idee einer Kochbox perfekt gepasst! Das gesamte Team hat sich riesig gefreut: Die Produkte kamen super an und das gemeinsame Kochen per Videocall war für die meisten eine ganz neue Erfahrung. Die Tatsache, dass wir mit der Aktion auch noch lokale Münchner Unternehmen in der schwierigen Zeit unterstützen konnten machte es für uns rundum perfekt!"
Social Media Shares:
7,4%
Personalisierungen:
4 von 7
Umsetzungszeit:
14 Tage
Unsere Success Stories
Jedes Jahr gehen die Mitarbeiter von ParcelLab gemeinsam zum Oktoberfest – wie vieles musste die Tradition . . .